Survival-Kit für die Fußball-EM 2016
Also gut, OK, wir geben's ja zu: wir sind hier auf einer Rezepte-Website. Und jetzt kommen wir mit Fußball... Aber mal ehrlich: wenn Sie Freunde einladen und zusammen das Spiel anschauen - trinken Sie dann Wasser?
Also, um es kurz und schmerzlos zu machen: Wir haben einen übersichtlichen Spielplan zum Ausdrucken vorbereitet - natürlich mit einigen leckeren Cocktail-Rezepten.
Los geht's am 10. Juni um 21 Uhr, wenn der Gastgeber Frankreich gegen Rumänien das Eröffnungsspiel bestreitet. Die 36 Vorrunden-Spiele finden bis zum 22. Juni statt und werden in der ARD und im ZDF übertragen. Bei zeitgleich stattfindenden Spielen wird jeweils ein Spiel in Sat.1 gezeigt.Danach, ab dem 25. Juni finden dann die KO-Spiele statt, die ihren Höhepunkt mit dem Finale am 10. Juli um 21 Uhr erreichen.
Die Austragungsorte sind in ganz Frankreich verteilt. Mit dabei ist Paris (na klar), sowie Bordeaux, Lens, Lille, Lyon, Marseille, Nizza, St. Etienne und Toulouse.
Die Fußball-EM findet nun bereits das fünfzehnte Mal statt. Bisher traten immer nur 16 Mannschaften an, seit diesem Jahr sind es 24. Nach 1960 und 1984 ist Frankreich bereits das dritte Mal Austragungsort der EM.
Deutschland und Spanien haben seit 1960 bereits 3 Mal den Titel gewonnen, gefolgt von Frankreich, die den Pott zwei Mal geholt haben. Aber vielleicht ist es dieses Jahr das dritte Mal...?
Mit unserem Spielplan sind Sie bestens für die Fußball-EM gerüstet. Dort finden Sie alle Spiele übersichtlich aufgelistet und verpassen kein Spiel. Fehlen nur noch gute Freunde und leckere Cocktails.
Empfehlungen
Coole Produkte zur Fußball-EM 2016 bei Amazon.de- UEFA EURO 2016 FRANCE:
Das offizielle Buch zur EM 2016: Spieler, Mannschaften, Begegnungen, Austragungsorte, Statistiken, EM-Geschichte. - Fußball EM Spielplan 2016 XXL-Poster
Mit jedem Kauf 1 Euro spenden! - Panini Sammelsticker Uefa Euro 2016 Starterset
Hardcover-Album und 3 Booster mit jeweils 5 Stickern.
Rezepte
- Piña Colada (3 Varianten)
Die Piña Colada ist ein cremig-süßer Cocktail mit Rum. Hier finden Sie Rezepte mit und ohne Alkohol. - Margarita
Eine Margarita ist ein beliebter Cocktail auf Basis von Tequila. Typisch ist auch der Salzrand am Glas. Das Wort Margarita kommt aus dem spanischen und bedeutet Gänseblümchen. - Tequila Sunrise
Der Tequila Sunrise (Sunrise = Sonnenaufgang) verdankt seinen Namen der typischen Farbabstufung gelb-orange-rot - und natürlich der Hauptzutat Tequila. Oft wird dieser Cocktail auch mit anderen Spirituosen variiert und erhält dann natürlich auch einen anderen Namen (z.B. Wodka Sunrise). - Caipirinha (3 Varianten)
Limetten, Rohrzucker und Cachaça: daraus besteht einer der bekanntesten Cocktails: die Caipirinha. Hier finden Sie auch die alkoholfreie Version. - Mojito (2 Varianten)
Der Mojito (Aussprache: Mochito) ist wohl einer der bekanntesten Cocktails überhaupt. - Kiwi Lemonade Cider
Ein erfrischender Cocktail mit wenig Alkohol. - Virgin Lemonade Beer
Mal ein Radler mit einem etwas anderen Geschmack. - British Lemonade (2 Varianten)
Eine Mischung aus Gin Tonic und Limonade mit einer Holunderblüten-Note.
Hier geht's weiter
- Hauptseite Sirup-Rezepte-Blog
- Nächster Artikel: Ist Cola wirklich sooo schädlich?
- Vorheriger Artikel: Der oder die Caipirinha?
Kommentare
Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel:- Und was sagen Sie dazu?Ihr Kommentar:
Suchen und finden
Mitglieder
→ einloggen / registrierenDas gefällt mir!
Rezepte
- 3 Varianten
- Cocktails
- Cocktails
- 3 Varianten
- 2 Varianten
- Cocktails
- Cocktails
- 2 Varianten