Gin Tonic (2 Rezepte)

  • Gin Tonic
Gin Tonic

Bewertung:     

Tonic Water ist bitter, keine Frage. In der Anfangszeit war Tonic noch bitterer und kaum genießbar. Trotzdem wurde es zum Schutz gegen Malaria getrunken - wegen dem hohen Chinin-Gehalt (das Chinin ist für den bitteren Geschmack verantwortlich). Zur Geschmacksverbesserung wurde also Gin dazu gemischt. So entstand der Gin Tonic.

Interessant ist auch der Farbeffekt: Der Drink ist zwar praktisch farblos, unter UV-Licht leuchtet er jedoch bläulich. Auch dafür ist das Chinin verantwortlich.

Übrigens: Gin Tonic galt als der Lieblingsdrink der Queen Mum.

Zutaten

  • 50 mlGin
  • 150 mlTonic Water

Zubereitung

Die Zubereitung ist ganz einfach: Eiswürfel ins Glas, Gin und Tonic Water dazu, kurz umrühren, fertig. Mit einem Zitronen- oder Limettenschnitz garnieren.

Varianten

Gin Tonic alkoholfrei

    
Mit Gin-Sirup lässt sich auch ganz einfach ein alkoholfreier Gin Tonic zubereiten. In diesem Rezept machen wir auch das Tonic Water selbst, mit Tonic-Sirup von SodaStream.

Zutaten

Zubereitung

  • Zunächst das Tonic Water zubereiten: den Tonic-Sirup mit gesprudeltem Wasser mischen (aus dem Wassersprudler oder einfach kohlensäurehaltiges Wasser nehmen). Oben genannte Menge bezieht sich auf ein Glas. Einfacher ist es, wenn man gleich einen Liter zubreitet und dann und davon ca. 200ml nimmt.
  • Ein Glas mit Eiswürfeln füllen. Den Gin-Sirup und dann das Tonic Water dazugeben und leicht umrühren.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Rezept:
  • Und was sagen Sie dazu?
    Ihr Kommentar:

Suchen und finden

Mitglieder

einloggen / registrieren

Das gefällt mir!

Empfehlungen

sirup-rezepte.de

Diese Website ist ein Werbeangebot von www.sirup-shop.de: Bestellen Sie die Zutaten ganz einfach im Sirup-Shop, bei Amazon.de oder bei einem unserer anderen Partner.